Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Stefanie Heyder        etwas über mich...


Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Berchtesgadener Land, umgeben von grandioser Natur und einzigartiger Landschaft. 

Geprägt von einer "naturnahen" Kindheit (Försterstochter) hat mich die Umsetzung von Gesehenem und Erlebten auf Papier, Leinwand und Holz von Anfang an begleitet und schon immer fasziniert. Mit der Motivation sich immer weiter zu verbessern und die eigenen Fähigkeiten zu erweitern, entwickelte sich aus anfänglich einfachen Skizzen  nach und nach ein immer feiner ausgearbeitetes Bild im fotorealistischen Stil.

Heute zeichne und male ich vor allem Tierportraits, aber auch Landschaften und diverse andere Motive in den verschiedensten Techniken von Bleistift/Kohle über Aquarell, Pastell und Acryl bis hin zur Ölmalerei. Das Ausprobieren und Kombinieren neuer Techniken ist mir dabei sehr wichtig, um mich stets weiterzuentwickeln und mein Spektrum der malerischen Umsetzungsmöglichkeiten zu erweitern. Dabei versuche ich meinen Blick für jede Farbnuance zu schärfen und kleinste Details bis ins einzelne Haar herauszuarbeiten. Was vor einigen Jahren als Geschenke für Freunde und Bekannte begann, entwickelte sich immer mehr zu einer professionellen, selbstständigen Tätigkeit als Künstlerin für diverse Auftragsarbeiten innerhalb Deutschlands und anderer Länder wie Österreich, Schweiz und Portugal.

 

Nach meinem Abitur im Jahr 2009 habe ich Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung an der Technischen Universität München studiert und arbeite seit dem Bachelorabschluss Vollzeit als Fachkraft für Naturschutz in der Bayerischen Naturschutzverwaltung. Daneben widme ich so viel Zeit wie möglich der Malerei sowie unseren Tieren.

Mit meinen Bildern will ich den Menschen v.a. die Schönheit und Einzigartigkeit der Natur näher bringen, die es sich lohnt zu schützen und für die Nachwelt zu erhalten.

 

Stefanie Heyder